Präparate

Entomologische Präparate

Schmetterlinge, Käfter, Spinnen und vieles mehr...

Die große Artenvielfalt der Insekten auf unseren Planeten ist allseits bekannt, nun können sie auch bei uns einen kleinen Teil davon bestaunen. "Lebende Fossilien" wie die Fauchschabe (Getauft: "Herman und Heidi"), Achatschnecken und Rosenkäfer als lebendige Vertreter, oder in präparierter Form von riesigen Vogelspinnen bis zum kleinen Käfer. Natürlich fehlen Schmetterlinge nicht in unserem Angebot. Besonderst farbenfroh wie der Himmelsfalter (Morpho peleides), fallen durch ihre leuchtend, reflektierende Oberfläche auf, andere wiederrum durch ihre Form. Zu Kaufen gibt es sie in kleinen Plasteschachteln, seltenere Exemplare befinden sich im Glaskasten. Natürlich legen wir auch Artenschutz größten Wert. Zertifikate und Einhaltung des Schutzen der Bedrohten Arten liegen uns am Herz.

 

Den größten Teil nehmen die entomologischen ( insektenkundlichen ) Objekte ein, ergänzt werden diese durch Präparate von Kleinsäugern und verschiedenen Echsen. Fischpräparate, Gehörne, Eierschalen, und viele andere Naturalien ergänzen das Angebot. Einige wechselnde Vertreter der Insektenfauna lassen sich immer auch lebend in einem unserer Schauterrarien beobachten. Wir bieten Ihnen Präparate vieler verschiedener Käfer, Heuschrecken, Schmetterlinge, Spinnen, Skorpione, aber auch von z.B. von Flugfröschen und -echsen, Fledermäusen und Flughunden, Igel-, Papagei- und Haifischen, Haigebissen, Wasserbüffelschädeln und Hörnern, aber auch z.B. Krötenportemonnaies an.

Selbstverständlich werden alle Bestimmungen des Artenschutzes eingehalten.